Über mich

Der Keyboarder, Komponist und Produzent Dimitri Kindle wurde 1988 in St.Gallen geboren. Während des Bachelor und Master of Arts an der ZhdK im Bereich Pop/Rock eroberte er mit der Band „Pegasus“ die grossen Bühnen Europas. Weitere Engagements in verschiedenen Bands und Projekten folgten bei Dada Ante Portas, Pee Wirz, Anna Murphy, Orlando Ribar, Luca Hänni, Ritschi, Michael Von Der Heide, Veronica Fusaro, Edona  uvm. Aktuell tourt Dimitri mit Bligg & Marc Sway im Projekt "BLAY"!


Zudem war er als Keyboarder Teil verschiedener Produktionen im Bereich Shows: Ab 2010 bei "Salto Natale" und "Ohlala" , ab 2012 am Theater St.Gallen mit „Flashdance“, „Don Camillo“, „Matterhorn“, „Priscilla“ und „Tanz der Vampire“, welches er 2018 auch im Musical Dome in Köln performte. 2019 War Dimitri als Pianist und musikalischer Leiter im Theater am Hechtplatz mit Michael Von Der Heide, Nubya und Christina Jaccard im Programm „Divamix“ zu sehen.  

Ab 2017 folgte auch die Zusammenarbeit mit dem Schweizer Fernsehen und Drei Plus für die Shows "Ich schänke dir es Lied" und "Voice of Switzerland". 2019-2021 ist er ebenfalls auch in der Vorproduktion für die Sendung "Sing meinen Song" involviert.

2021 Performt er mit der NRJ AIR BAND live im ausverkauften Stade de Suisse


Als Musical Director, und Arrangeur  bewies er sich zuletzt 2021 als Musical Director für die Pegasus Unplugged Show im Hallenstadion Zürich.

Als Komponist und Produzent arbeitete er zuletzt für den Schweizer Nationalzirkus Knie für die Touren 2016 sowie 2021.